google-site-verification=kuqZksjvSDlTyAYssBzeOFhWHKCu399RB209BZY9hEo
top of page

MURANO-GLAS IM GLASMUSEUM VENEDIG ERLEBEN

Um einen authentischen historischen Überblick über die Vielfältigkeit von Murano-Glas zu erhalten, lohnt sich ein Besuch im Glasmuseum von Venedig. Es verfügt über die größte Murano-Glas-Sammlung der Welt und zeigt bedeutende Stücke der Glaskunst aus Murano vom 15. bis zum 20. Jahrhundert. Die Entwicklung der Glasherstellung lässt sich chronologisch nachvollziehen. Unter den Exponaten befinden sich auch zahlreiche weltberühmte Meisterstücke.

Das Gebäude selbst ist bereits die Betrachtung wert, denn gebaut wurde es auf der Insel Murano bereits im Jahre 1659 als Sitz des damaligen Bischofs Marco Giustiniani. Das Innere des Hauptraumes ziert ein berühmtes Fresco von Francesco Zugno. Das gesamte Gebäude wurde über einen Zeitraum von mehreren Jahren aufwendig saniert, die Arbeiten wurden erst 2014 fertiggestellt.

Nähere Informationen erhalten Sie auf der offiziellen Seite des Museo del Vetro unter museovetro.visitmuve.it

MUSEO DEL VETRO

Museo del Vetro

Fondamenta Giustiniani, 8
30128 Murano

 

Quelle Wikipedia

Glasmuseum Murano_edited.jpg
_edited.png

Durch die Gassen von Murano schlendern, das italienische Flair genießen & ein Besuch im Glasmuseum
Murano - Venedig - Italia

bottom of page